2016-10-09-kfd-klAm Sonntag, 09.10.2016, feierte der kfd-Diözesanverband Münster sein 100-jähriges Bestehen. Elf Frauen aus Hoetmar machten sich auf den Weg und erlebten bei schönstem Herbstwetter ein gelungenes Fest mit bis zu 4000 Besuchern und einem Gottesdienst mit Bischof Dr. Felix Genn.

Durch den Tag führte stimmgewaltig die Sängerin Bea Nyga, es gab eine Einlage des Improtheaters „placebo“ und zum Abschluss brachten die „6-Zylinder“ mit ihrer Musik den Domplatz noch einmal ordentlich in Schwung. Wie viele kfd-Gruppen brachten auch die Hoetmarer Frauen ein kleines Netz mit nach Münster, in das für jedes neue kfd-Mitglied ein Stern geknüpft war. Alle Netze der Aktion „Häng dich rein ins Netz, das Frauen trägt, insgesamt ca. 180, wurden zu einem großen Netz verbunden und aufgehängt. 

Text u. Foto: Andrea Lücke