2015-12-04-huettenzauber-klGeselligkeit, gute Laune, warmer Glühwein und leckere Reibeplätzchen – dafür steht der Hoetmarer Hüttenzauber. Am kommenden Freitag (2. Dezember) findet Deutschlands vielleicht kleinster Weihnachtsmarkt zum bereits 17. Mal statt.

„Wir würden uns über zahlreiche Gäste und einige gesellige Stunden“, sagen die Organisatoren aus der Nachbarschaft „Am Park“. Ihr Ziel ist es, das Dorfleben zu bereichern.
     Der Hüttenzauber beginnt um 17 Uhr. In zwei Holzhütten werden warmer Glühwein, Bier, Kakao, Brezeln, Reibeplätzchen und auch Bratwürstchen zum Verkauf angeboten. „Sogar der Nikolaus hat gegen 18.30 Uhr sein Kommen zugesagt und wird allen Kindern eine kleine Überraschung mitbringen“, wirft das Orga-Team einen Blick voraus. Der Erlös des Hüttenzaubers soll in diesem Jahr komplett an den Verein „Westkirchen hilft“ gespendet werden. Der Verein wurde 2012 gegründet und unterstützt Menschen im Kreis Warendorf, die unverschuldet in Not geraten sind. Auch im Golddorf hat der Verein bereits einer Familie ohne zu Zögern geholfen.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier