2020 08 10 buergerbus klAm 12. August 2020 soll es soweit sein. Am ersten Schultag des neuen Schuljahres soll auch der Bürgerbus in Hoetmar und den Nachbarorten wieder seine gewohnten Runden drehen. Doch bevor es zu Neustart kommt, hat sich auch der Bürgerbusverein intensiv mit dem Thema Hygiene im und um den Bus befasst.

So wird das Fahrerpersonal durch eine Scheibe zukünftig vom Fahrgastraum getrennt sein. Im Bus selber wird es die Möglichkeit zur Handdesinfektion geben und der Bus wird jeweils nach den Schichten desinfiziert.
Auch gibt es bestimmte Verhaltensregeln die von den Fahrgästen zukünftig zu beachten sind. So ist der obligatorischen Mund- Nasenschutz Pflicht. Sollte jemand diesen vergessen, kann er diese im Bus für 50 Cent erwerben. Es wird kein Rückgeld mehr geben und der Ein und Ausstieg ist auch so geregelt, dass es möglichst zu keinem Begegnungsverkehr kommt.
Zusammen gefasst hat der Bürgerbus diese ganzen Regeln in einem Hygienekonzept, welches im Bus ausliegen wird, aber auch auf der Homepage einzusehen ist.
„ Für uns hat der Schutz unserer Fahrgäste und unserer Fahrerinnen und Fahrer absolut Priorität“, so der Vorsitzende Paul Schwienhorst.
Ab kommenden Mittwoch wird dann auch der Anrufsammeldienst der Firma Taxi Fritz eingestellt. Der Bürgerbusverein bedankt sich bei der Stadt Warendorf und bei dem Unternehmen Taxi Fritz für die gute Zusammenarbeit in dieser schwierigen Zeit und hofft dann auf wieder viele Fahrgäste.
Am Donnerstag 20.08.20 findet die Mitgliederversammlung des Bürgerbusvereins um 19.30 Uhr an der Stellmacherei statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 02585-1237 notwendig. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist beim Einlass notwendig.

Text u. Foto: Bürgerbusverein Hoetmar