2020 12 06 adventliche andacht klKurz nach Einbruch der Dunkelheit haben rund 30 Gläubige am zweiten Adventssonntag den Weg in die Lambertus-Kirche gefunden und sich gemeinsam auf die besinnliche Zeit eingestimmt. „Wir möchten den Menschen mit unserer adventlichen Andacht eine kleine Freude in der momentan nicht ganz so leichten Zeit machen“, sagte Mirko Kieslich.

Ursprünglich habe man überlegt gehabt, ein kleines Konzert zu organisieren, diesen Gedanken dann aber nach Rücksprache mit dem Corona-Krisenteam der Pfarrei St. Bonifatius und St. Lambertus wieder verworfen.
Mirko Kieslich war am Sonntag aber froh, dass zumindest eine adventliche Andacht möglich war. Während er selbst die Orgel spielte, ließen die Musikerinnen des Duos „Patatras!“ mit Barbara Kranz aus Münster (Violine) und Stefanie Budde aus Haltern am See (Akkordeon) adventliche Melodien erklingen. „Wir waren bereits im letzten Jahr hier zu Gast. Es ist einfach schön hier“, sagte Stefanie Budde. Zwischen den Musikstücken trug Hedwig Feldmann Texte und Gedanken zum Advent in der mit Kerzen ansprechend illuminierten Lambertus-Kirche vor.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier