„Ihr seid wieder da, und wir sind wieder da – und wir haben richtig Lust, zu spielen und zu tanzen“ – mit diesem Worten begann nach 2 Jahren Pause das Programm im närrischen vollbesetzten Saal Bütfering/Strohbücker. Die Spielschar präsentierte sich zum Einzug in Kostümen, die die verschiedenen Kontinente unserer Welt darstellen „Unsere Erde, Frieden, Kinder, Vielfältigkeit sowie Toleranz allem und jedem gegenüber sind uns wichtig“ und wie passend ist da der Song von Michael Jackson – We are the world, we are the children“.

Und als dann auch noch etliche Kinder der Spielschar mit auf die Bühne zogen – rührte es schon so manchem in Aug und Herz.
Die Schlange am Supermarkt kam dann wohl manch einem bekannt vor, wenn es so gar nicht vorwärtsgeht und im Tattoo-Laden blieb vom geplanten Blütenkranz am Ende nur noch Schantalle übrig. Die HTTG Tanzgruppe zeigte sich farbenfreudig mit einem stimmungsmachenden Tanz. Wie soll man es verwenden „Dat Zäpfchen“ wenn Dr. Brandt immer diese lateinischen Wörter nennt. Der neue Gärtner der Kirche wird vom Dechant über seine Bibelkenntnisse abgefragt, gut das die Mütze da hilft und Engelbert und Strauß die Namen zweier Apostel sind. „Aber bitte mit Sahne“- wurde für die Jubilare live von Charlene Johnston(Bühnenpremiere) gesungen für 30 Jahre: Ute Schlichtmann, Ute Dorgeist, Beate Krummacher, Doro Seifert – 25 Jahre: Maria Stauvermann, Hedwig Feldmann, Huberta Rawert, Karin Krummacher – 20 Jahre: Tanja Besselmann und 10 Jahre Beate Jasper Peter, Christina Schmüdderich und Steffi Ohlmeier
Ist das Gepäck auch wirklich komplett? Die Verunsicherung war groß und Kontrolle ist besser trotz der guten Verstecke von Sparbuch und co. Gott sei Dank hatte der gute Wein nicht nur geschmackliche Noten sondern auch Prozente, da ging es dann schnell zum Schnackseln auf`s Zimmer. In der Eisdiele gefielen die Witze nur dem Kunden selber, aber am Ende brachten ihn die Eiswürfel zum Schweigen. Bezaubernd, unwiderstehlich – zu Ehren der Queen - kümmerte sich Butler James um die Handtaschen der Damen damit sie Tanzen konnten. Schon traditionell zum Programm gehören die Auftritte der SC Tanzgruppen und der Besuch des amtierenden Prinzen – Jonathan I. von Computermaus und Gaumenschmaus mit seinem Gefolge.
Ihr ward ein tolles Publikum. Dankeschön – was wären wir ohne Euch.

Bildergalerie:

2023 02 17 HTTG galerie

Text: Dorothe Seifert u. Fotos: Mechthild Vollmer