2018 09 22 scharrenbach klHohen Besuch aus der Landeshauptstadt erwarten die Hoetmarer am 17. Oktober (mittwochs) in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18 Uhr. „Als CDU Hoetmar ist es uns gelungen, die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen Ina Scharrenbach für einen Besuch zu gewinnen“, freut sich CDU-Ratsherr Stephan Ohlmeier.

Geplant sei zunächst einen kleinen Rundgang durch Hoetmar zu unternehmen und der Ministerin konkrete Hemmnisse in der Dorfentwicklung vorzustellen, etwa die Ausweisung neuer Wohnbau- und Gewerbeflächen. Im Anschluss seien ein Impulsvortrag der Ministerin und eine Diskussionsrunde vorgesehen. Nähere Details würden rechtzeitig bekanntgegeben. Trotz der ungünstigen Zeit und der Herbstferien hofft die CDU auf möglichst viele Teilnehmer. „Eine Ministerin kommt schließlich nicht jeden Tag nach Hoetmar“, so Stephan Ohlmeier.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier