Die Tischtennis-Abteilung des SC Hoetmar lädt alle Mitglieder und sportbegeisterten Mitbürger am 27. Oktober (Samstag) zu ihren 46. Vereinsmeisterschaften ein. Gespielt wird in der Sporthalle der Dechant-Wessing-Grundschule. „Wir hoffen natürlich auf spannende Spiele, viele Teilnehmer und Gäste“, sagt der Abteilungsvorsitzende Carsten Harbert.

Los geht es um 10 Uhr mit der Schnupperklasse, die für alle Kinder bis 10 Jahren, die noch in keiner Mannschaft spielen, gedacht ist. Um 10.30 Uhr greifen dann die Schüler und Jungen in die Konkurrenz ein. Im Blickpunkt der Vereinsmeisterschaft stehen aber natürlich die Konkurrenzen der Aktiven. Ab 12.30 Uhr ermitteln die Akteure ab 15 Jahre sowohl im Einzel als auch im Doppel ihre Besten. „Besonders einladen möchten wir alle Mitbürger zur Nichtaktiven-Konkurrenz“, so Carsten Harbert. Die Konkurrenz beginne um 13.30 Uhr und sei für Anfänger und Hobbyspieler gedacht. Die Mixed-Wertung werde ab 14.30 Uhr ausgespielt.

Zur besseren Organisation wird um eine Anmeldung und Entrichtung der Startgelder bis spätestens 30 Minuten vor der jeweiligen Konkurrenz gebeten. Spielberechtigt sind alle Hoetmarer Bürger sowie SC-Mitglieder. Zudem wird wie immer für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier