2018 10 13 dorfteilauto klAm vergangenen Samstag stellte sich das Unternehmen Teilautos.de aus Beckum ihr Carsharing Angebot für Hoetmar an einem Informationsstand am Frischemarkt vor.
Bei herrlichem Wetter informierten sich viele Hoetmarer bei Kaffee und Kakao an dem Stand von Oliver Hock. Mitgebracht hatte er neben einigen Give aways auch das Elektrofahrzeug aus Everswinkel , mit welchem auch Probe gefahren werden konnte.

„Wer sich beim Carsharing System angemeldet hat, kann auch auf dieses Fahrzeug in Everswinkel zugreifen und sich so umweltschonend fortbewegen“ berichtete Sylvia Niedziella. Neben diesem Fahrzeug war es aber auch möglich, dass in Hoetmar stationierte Auto zu besichtigen und zu fahren.
Die Hoetmarer zeigten sich sehr interessiert und so konnten weitere Nutzer gewonnen werden. Auch gab es interessante Gespräche, die weitere Nutzungsmöglichkeiten und Verknüpfungen in Aussicht stellen. So gibt es z.B. eine enge Zusammenarbeit mit der RVM, die auch von Hoetmarern genutzt werden kann.
Insgesamt war es ein gelungener und interessanter Vormittag für Oliver Hock und Mitstreiterin Sylivia Niedziella. „ Wir haben viele gute Gespräche geführt und hoffen, dass durch unsere Informationen noch weitere Nutzer hinzukommen“ zog Oliver Hock ein durchaus positives Fazit. Wer mitmachen möchte, kann sich unter www.teilautos.de oder unter Telefon 02521-8213314 anmelden.

Text u. Foto: Paul Schwienhorst