Am vergangenen Donnerstag, dem Nikolaustag, staunten die Fahrgäste nicht schlecht. Als sie den Bürgerbus betraten, um ihr Fahrziel zu erreichen, bekamen sie vom Fahrer einen Schokoladennikolaus überreicht. Dieses war als kleines Geschenk und Dankeschön vom Bürgerbusverein gedacht. Viele Fahrgäste sind treue Stammgäste und nutzen das Angebot regelmäßig, ob es jetzt morgens zur Arbeit oder zur Schule ist oder auch wenn es gilt tagsüber jemanden zu besuchen in Sendenhorst oder Everswinkel.
„Inzwischen besteht dieses Angebot seit fast neun Jahren und ist aus Hoetmar nicht mehr fort zu denken“ , berichtete der Vorsitzende Paul Schwienhorst. Immer wieder wurde das Angebot an die Wünsche der Hoetmarer angepasst. Die letzte Anpassung betraf die Schulkinder in Wessenhorst. Inzwischen wird diese Mittagstour regelmäßig genutzt. Umso mehr freuten sich die Kinder als kleines Dankeschön einen Nikolaus mit nach Hause nehmen zu dürfen.
Wer Anregungen an das Angebot hat, darf sich gerne beim Bürgerbusvorstand melden. Noch wichtiger sind aber die Fahrerinnen und Fahrer, ohne die der Bus nicht fahren würde. Wer bereit ist, Spaß hat an Land und Leute und die Zeit hat, dieses Ehrenamt auszuüben, ist eingeladen sich bei Paul Schwienhorst Tel. O2585-1237 zu melden.
Text u. Foto: Bürgerbusverein Hoetmar