2019 06 15 radtour klIhren festen Bestandteil im Jahreskalender der Kameradschaft ehemaliger Soldaten hat die Sommerradtour. „Insgesamt sind wir heute 35 Teilnehmer und radeln rund 40 Kilometer“, sagte Heinz Prinz, der die Tour mit Heinrich Sengenhorst, Heiner Thüsing, Rainer Freitag, Rolf Kleimeyer und Willi Tertilt organisiert hatte. Vom Dorfbrunnen führte der Weg zunächst über Enniger und Vorhelm in die Ahlener Langst. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen wurde anschließend über Rad- und Wirtschaftswege der Heimweg angetreten.

Im Golddorf angekommen, kehrten die Kameraden bei Hermann Northoff ein. Dem Vereinswirt war es wichtig zu betonen: „Wir sind 1871 gegründet worden und der älteste Verein im Dorf.“ Der gelungene Nachmittag klang bei Gegrilltem und kühlen Getränken aus.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier