2020 02 27 ampel klFür die Kreuzung an der Landesstraße 547 in Hoetmar ist eine deutliche Verbesserung der Verkehrssituation in greifbare Nähe gerückt. Um die Jahreswende soll sie mit einer Ampelanlage ausgestattet werden. „Wir werden den zuständigen Landesbetrieb Straßen.NRW bitten, dass diese Empfehlung der Unfallkommissi-on schnell umgesetzt wird“, teilte Landrat Dr. Olaf Gericke bei einem Gespräch im Kreishaus mit.

Froh über diese Nachricht über die unfallträchtige Kreuzung war Ratsmitglied Paul Schwienhorst aus Hoetmar. „Dort haben sich über viele Jahre schwere Unfälle ereignet, die für großes Leid gesorgt haben. Es muss dringend etwas passieren. Seit dem Bau der heutigen Landesstraße 547 als Ortsumgehung im Jahr 1960 hat sich baulich nichts verändert“, sagte der Vorsitzende der CDU-Ortsunion. An dem Gespräch nahmen auch Bürgermeister Axel Linke und Peter Molitor als 1. Vorsitzende der Ortsunion sowie Petra Schreier, Ordnungsdezernentin des Kreises Warendorf, teil.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der April-Ausgabe der "Wir in Hoetmar".

Pressemeldung des Kreises Warendorf, Foto: Kreis Warendorf