2020 10 06 winterberg klLiebe Eltern, liebe Kinder!
Auch im kommenden Winter soll die Winterbergfahrt wie gewohnt vom 2. bis 5. Januar stattfinden. Die Kosten für diese Fahrt belaufen sich auf 120 Euro. Wir Betreuer haben uns das Hygienekonzept und die Hygienevorschriften seitens des Landschulheimes angeschaut und sind einstimmig der Meinung, dass wir diese sehr gut einhalten und umsetzen können.

Das Landschulheim ist seit dem 16. Juni wieder geöffnet und bisher würde alles, nach Aussage des Trägers, sehr gut laufen und funktionieren. Das ist für uns natürlich eine sehr positive Ausgangssituation um die Fahrt stattfinden zu lassen.

Natürlich gibt es auch Einschränkungen. Wir dürfen leider nicht wie bisher mit 55 Personen anreisen, sondern die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Vorrang haben Kinder, die Mitglied des SC Hoetmar sind. Wir können abzüglich Betreuer und Betreuerkinder noch 29 Kinder mitnehmen.

Außerdem ändern wir dieses Mal den Anmeldeablauf! Die Anmeldungen finden dieses Jahr im Pfarrheim statt, da dort der Mindestabstand sehr gut eingehalten werden kann. Es werden vorab keine Anmeldungen angenommen! Anmeldetermin ist Samstag, 31. Oktober 2020, von 11.00 bis 12.30 Uhr (Mundschutzpflicht!). Hierzu ist möglichst das Anmeldeformular mitzubringen, das unter www.hoetmar.de zum Download bereitsteht. Es enthält Vor- und Nachname sowie Alter des Kindes, die Adresse mit Telefon und die Unterschrift der Eltern.

Fairnesshalber kann jede Familie nur das eigene Kind anmelden. Damit wollen wir die Chancengleichheit aller Kinder ermöglichen. Dadurch können wir die „Sammelanmeldung“ einer Person von mehreren Kindern verhindern.

Die Anmeldungen werden von uns Betreuern selbst vorgenommen. An diesem Tag werden alle Information für die Fahrt und die Kontodaten ausgehändigt. Für Fragen stehen wir selbstverständlich an diesem Vormittag zur Verfügung. Falls schon vor dem Anmeldetermin dringende Fragen beantwortet werden müssen, könnt Ihr mich selbstverständlich anrufen (mobil 0151-4126 4126 oder Festnetz 0 25 85 / 12 64, Steffi Kottenstedde).

Wir freuen uns auf die Fahrt mit den Kindern und wieder vielen schönen Stunden!

Steffi Kottenstedde, Sandra Leuer, Marion Witte, Norbert Heitwerth, Martin Große-Farwick, Carsten Pohland

Anmeldeformular als pdf-Datei