2020 12 28 buergerbus klAuch die Bürgerbusfahrer mussten in diesem Jahr auf viele Dinge im Vereinsleben ihres Bürgerbusvereins verzichten. So gab es keine Fahrertreffen, kein Fahrerausflug und auch die Weihnachtsfeier musste in diesem Jahr ausfallen. Dennoch wollte sich der Bürgerbusverein bei seinen Akteuren für ihren vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz bedanken und überraschte nun seine Fahrer*innen mit einem kleinen Präsentkorb.

Diese wurden kurz vor Weihnachten durch die Vorstandsmitglieder Coronakonform verteilt. Er enthielt einiges Nützliches und viele kulinarische Leckereien.
„Unsere Fahrer*innen standen in diesem schwierigen Jahr immer fest an unserer Seite. Dafür wollen wir uns bei ihnen bedanken. Im kommenden Jahr hoffen wir dann wieder auf eine Normalisierung und dass wir dann wieder ungestört unserer schönen ehrenamtlichen Aufgabe nachgehen können“ so die Hoffnung des ersten Vorsitzenden Paul Schwienhorst.
Der Fahrbetrieb wird aber zunächst bis zum 31.01. durch einen Anrufsammeldienst ersetzt. Sollten die Infektionszahlen so bleiben ist davon auszugehen, dass dies auch für den Februar so fortgesetzt wird.

Text u. Foto: Paul Schwienhorst