2021 03 26 leutehaus klTrotz Corona haben die Heimatfreunde in den letzten Monaten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Mietwohnung im Leutehaus gearbeitet. So wurden die Außenwände mit einer speziellen Dämmung versehen, die Wasserleitungen verlegt und die Elektroinstallation erneuert. Die neue Wohnung verfügt jetzt zudem über eine eigene Heizungsanlage. Passend zu den Eingangstüren im Dorfbüro sind nun auch die Außentüren der Mietwohnung ersetzt worden.

Wenn die Restarbeiten wie das Verlegen der Bodenbeläge, das Tapezieren der Decken und Wände sowie die Sanitärinstallation planmäßig verlaufen kann die Wohnung voraussichtlich im Frühsommer vermietet werden. Den passenden Mieter haben die Heimatfreunde zwischenzeitlich auch schon gefunden.
Beim Konzept des Leutehauses dienen die Einnahmen aus der Vermietung der Wohnung zur Deckung der laufenden Kosten des gesamten Leutehauses. Ohne diese Einnahmen wäre eine Unterhaltung des Gebäudes durch die Heimatfreunde nicht finanzierbar.
Falls sich interessierte Heimatfreunde die Mietwohnung vor dem Einzug des Mieters noch einmal anschauen wollen, so wenden Sie sich zwecks Terminvereinbarung gerne an Robert Dorgeist oder Michael Mense.

Text u. Foto: Ludger Bütfering