Der Klang der Musikzüge hat Hoetmar am letzten Sonntag wieder aufblühen lassen. Musikgruppen aus Warendorf, Freckenhorst, Milte und Müssingen sorgten mitten im Dorf für beste musikalische Unterhaltung. Der „Tag der Musikzüge“, veranstaltet von der Stadt Warendorf, fand in dieser Form zum ersten Mal statt. Die Musikvereine zogen von Stadtteil zu Stadtteil und begeisterten so an fünf Standorten die Zuhörer mit ihren Darbietungen.

Ein kurzweiliges Rahmenprogramm mit Oldtimer-Treckern, Tanzeinlagen, Kutschfahrten, einem Clown und der bei den Kleinen beliebten Kistenrutsche sorgte auch für Stimmung zwischen den Musikbeiträgen. Für das leibliche Wohl war bei Würstchen, Pizza und einem Kuchenbuffet im Saal Bütfering bestens gesorgt.

Bildergalerie:

2021 09 19 tag der musikzuege galerie

Text u. Fotos: Ludger Bütfering