2013-04-21-kleinholzallee-01-klIn den vergangenen zwei Wochen hat der Kegelclub Kleinholz intensiv an der Erneuerung der Kleinholzallee gearbeitet und am Wochenende nun die letzten Arbeiten fertiggestellt.

Insgesamt wurde auf 70 Meter der Allee von der Gerhard-Hauptmann-Straße bis zur Brücke über den Wieninger-Bach neues rotes Pflaster verpflegt und eine neue Laterne aufgestellt. Zudem wurden die Brücken an der Kleinholzallee frisch gestrichen und neuer Mutterboden entlang der Allee angefüllt. Zum Abschluss der Arbeiten pflanzten die Kegelbrüder am Wochenende fünf Bäume, die von den fünf Schützenkönigen des Kegelclubs gestiftet wurden: Ludger Kortenjann (König 1978), Karl Brinkmann (1982), Heiner Ruthmann (1995), Peter Recker (2004) und Josef Brand (2011).

 

     Um die Kosten zu decken, übernimmt der Kegelclub Kleinholz am kommenden Samstag, den 27. April, die Bewirtung beim traditionellen Maibaumaufstellen am Dorfbrunnen. „Wir würden uns über viele Gäste freuen“, macht Heiner Ruthmann deutlich: „Jeder eingenommene Euro kommt unserem Projekt und dem Dorf zu Gute.“ Der Maibaum werde nach der Messe in St. Lambertus, übrigens die letzte mit Pater Joy in Hoetmar, gegen 19 Uhr von den Männern der freiwilligen Feuerwehr hochgezogen. Zudem dankt der Kegelclub der Stadt Warendorf für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung bei der Erneuerung der Kleinholzallee.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier