Sechs Spiele, sechs Siege – der SC Hoetmar grüßt nach dem hart erkämpften 2:1 Sieg im Derby gegen Everswinkel weiterhin von Platz 1 der Kreisliga A. Wenige Minuten vor dem Anpfiff der Partie, fand am Freitagabend die Fußball-Abteilungsversammlung im Sportlerheim statt.

„Unsere Erste spielt in einer hervorragend besetzen Kreisliga A bisher eine großartige Saison“, so Geschäftsführer Walter Flaßkamp, der bewusst kein Saisonziel formulierte. Gleichwohl wünschten sich die Anwesenden nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr mindestens die Qualifikation zur neuen, eingleisigen Kreisliga A.

 

     Die Zweite Mannschaft unter Trainer Matthias Brinkmann hatte in der letzten Saison mit vielen Verletzungen zu kämpfen und landete auf einen enttäuschenden 8. Tabellenplatz in der Kreisliga C. Co-Trainer Nils Recker hofft, dass „die Jungs weiter Spaß am Kicken haben und Platz 1 bis 5 erreichen“. Zudem lobte Altherren-Trainer Karl-Heinz Besselmann den guten Zusammenhalt in der Altliga und die Damen spielen in einer Spielgemeinschaft mit dem SuS Ennigerloh zusammen.

     Im Jugendbereich hat der SC Hoetmar laut Jugendobmann Nils Recker weiterhin mit Personalmangel zu kämpfen und konnte deshalb keine A-Jugend melden. Die A-Jugendlichen könnten allerdings in der Zweiten Mannschaft oder B-Jugend mittrainieren und würden zur Hallenrunde gemeldet. „Insgesamt ist die letzte Saison gut gelaufen“, so Recker: „Überwiegend wurden Mittelfeldplätze erreicht.“

     Bei den Wahlen wurde Dieter Görgens einstimmig als Vorsitzender der Fußballabteilung im SC Hoetmar wiedergewählt. „Für mich ist es aber die letzte Amtszeit“, so Görgens: „In zwei Jahren wählen wir meinen Nachfolger.“ Weiterhin wurden Guido Ott als Seniorenobmann und Nils Recker als Jugendobmann in ihren Ämtern bestätigt. André Recker stellte sich spontan als Beisitzer zur Verfügung und Jürgen Meller sowie Bernhard Flaßkamp wurden zu Kassenprüfern ernannt. Der Vorstand wird durch Geschäftsführer Walter Venhues und Beisitzer Uli Schulz vervollständigt.

     Abschließend wies Uli Schulz auf den Jugendfußballförderverein hin, der in der letzten Spielzeit knapp 1.200 Euro für 16 Maßnahmen, wie Mannschaftsfeiern oder Trainingsausstattung, ausgeschüttet habe. „Mit 1 Euro pro Monat kann man bei uns Mitglied werden und die Jugend unterstützten“, fand Schulz.