Bernd Besselmann, Vereinsvorsitzender Heiner Ruthmann sowie das Königspaar Anni Osthues und Josef Plenter„Wir haben mittlerweile über 1.000 Digital-Fotos in unserem Fundus, von denen wir der Öffentlichkeit heute einige zeigen möchten“, machte Bernd Besselmann vom Schützen- und Heimatverein am Sonntagnachmittag deutlich.

Die Fotos, die die rund 80 Gäste in der Gaststätte Gesse sahen, drehten sich insbesondere um das 100-jährige Vereinsbestehen und das Jubiläumsschützenfest Ende August 2012: Der große Heimatabend, Josef Plenters Königsschuss oder der große Sternmarsch mit acht Gastvereinen bei Saharahitze fehlten selbstverständlich nicht.
Bernd Besselmann, der die zweimal 45 Minuten lange Präsentation vorbereitet hatte, dankte insbesondere den vielen Fotografen, „ohne die der Nachmittag nicht möglich gewesen wäre“. Zudem wurde die Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen sowie Pils gepflegt.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier