2013-04-06-lanwehrpark-01-kl„In diesem Jahr wird unser Kegelclub die zackige Vierzehn 30 Jahre alt“, freute sich Andreas Wiesmann am Samstagmorgen. Seinen Kegelbrüdern und ihm sei es wichtig, sich am Dorfleben zu beteiligen und sich zu engagieren. Auf der Suche nach einem Projekt seien sie auf dem Lanwehrpark an der Ecke Raiffeisenstraße und Lindenstraße gestoßen, den sie nun mithelfen wollen, attraktiver zu gestalten.


Am Samstag entfernten die Kegelbrüder das rund 35- bis 40-jährige Wegepflaster, welches über die Jahre stark überwachsen worden ist und bisher um den Park herum führte. Nun soll ein neuer rund 70 Meter gerader Weg quer durch den Park entstehen. „Viele Kinder nutzen den direkten Weg seit Jahren als Schulweg und haben einen regelrechten Trampelpfad entstehen lassen“, so Andreas Wiesmann. Gerade bei Regen würden die Kinder regelrecht durch den Matsch stapfen.
Die Stadt Warendorf werde den Weg nun auskoffern, ehe die zackige Vierzehn den neuen Weg auf Kies und Schotter pflastern werden.
Zudem plant die Stadt Warendorf laut Andreas Wiesmann eine Umsetzung der Bänke und neue Bepflanzung, um den Lanwehrpark auch optisch aufzuwerten. Das Engagement der zackigen Vierzehn zeigt, wie sich Vereine und Gruppierungen für das Hoetmarer Dorfentwicklungskonzept engagieren können.