2015-01-09-kch-klMit lautem Helau-Rufen und viel guter Laune haben sich Prinzessin Steffi I. (Kottenstedde) von Schriftführertalent und Fußpatent und ihr Elferrat am Freitag auf die fünfte Jahreszeit eingestimmt. Bei der kurzweiligen Feier in der ehemaligen Stellmacherei präsentierte sich die Tollität erstmals in ihrem neuen Prinzessinnen-Kostüm. 

Und wie könnte es im Golddorf Hoetmar anders sein, ist das Kostüm natürlich in Schwarz und Gold gehalten. Auch die Kordel der neuen Orden ist ganz bewusst golden.
     Über die ersten Orden durften sich Steffi Kottenstedde’s Ehemann Willi, Sohn Paul, Tochter Franziska und die Aktiven des Karnevalsclubs Hoetmar freuen. Auch der Elferrat, der sich aus den Clubs „Schürzenjager“ und „Mützenbande“ sowie Familie und Freunden zusammensetzt, wurde geehrt. Premiere feierte auch der neue Karnevalshit „Steffi hat alles im Griff auf dem Karnevalsschiff“. Diesen den Hofsängerin und Vorjahres-Prinzessin Petra Vorbeck-Hölscher zur Melodie von Jürgen Drews Hit „Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff“ geschrieben. „Wir haben uns in diesem Jahr gegen eine Aufnahme im Tonstudio entschieden“, sagte Vorbeck-Hölscher. Zusammen mit „Echostimme“ Andrea Schulz wird sie das Lied immer Live singen.
      Nun kann Karneval kommen. Am kommenden Donnerstag (15. Januar) findet um 20 Uhr die Wagenbauerversammlung im Corner statt. „Am 24. Januar (samstags) treffen wir uns dann um 19 Uhr auf dem Schulhof zur traditionellen Kneipentour“, lädt KCH-Präsident Norbert Liermann schon jetzt alle Karnevalsbegeisterten ein.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier