2015-01-12-kegelclub-klAuf das 40-jährige Bestehen ihres Kegelclubs „flotte Kugel“ konnten am Samstag Christel Pinkerneil, Gertrud Schraknepper, Marianne Tacke, Anne Heitwerth, Maria Flüchter, Anne Witte, Marlies Hütig, Roswitha Lietmann, Elisabeth Ohlmeier, Christa Stapel und Hildegard Korte anstoßen. Bei Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer von Elisabeth Ohlmeier blickten die Damen auf eine erlebnisreiche Zeit zurück: „Wir hatten gemeinsam immer viel Spaß.“ Sieben der elf Damen waren bereits 1975 Gründungsmitglieder des Kegelclubs, der sich aus einer Sportgruppe des SC Hoetmar heraus bildete. Seitdem wird einmal im Monat gekegelt. Zunächst bei Eichholt am Eck und nun im Gasthof Jungmann. Aber auch der gesellige Teil kam in den letzten 40 Jahren nie zu kurz. So wurden Ausflüge quer durch Deutschland unternommen, Abstecher ins Grüne gemacht oder gemeinsam geradelt. Im Jubiläumsjahr führt die Kegeltour nach Bamberg, zudem ist der Besuch des Theater am Wall in Warendorf geplant.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier