2015-02-11-altherren-klSven Ruthmann ist neuer Altherren-Obmann im SC Hoetmar. Auf der Generalversammlung der Altenherren wurde er am Samstagabend im Sportlerheim einstimmig zum Nachfolger von Wolfgang Seifert gewählt. Auch André Goßen und Dirk Ott, die sich um den Spielbetrieb kümmerten, traten nicht zur Wiederwahl an und wurden von Thorsten Wieck und Maik Mönnig in ihren Ämtern beerbt.

Während Uli Schulz zum Kassierer wiedergewählt wurde, ist Stephan Börding neuer stellvertretender Kassierer und folgt Franz Eggelnpöhler im Amt. Zudem bilden Willi Ruthmann und Thomas Witte den Festausschuss, der bei Bedarf von passiven und aktiven Altherren unterstützt wird.
      „Insgesamt haben wir 2014 acht Freundschaftsspiele bestritten“, sagte André Goßen. Wie bei den wöchentlichen Trainingseinheiten hätte bei den zurzeit 25 Aktiven meistens der nicht der sportliche Ehrgeiz, sondern das Miteinander im Vordergrund gestanden. Erfreulich seien zudem zwei zweite Plätze bei den Hallenturnieren in Sendenhorst und Everswinkel gewesen. Zum Ausklang der Generalversammlung besprachen die Altenherren mögliche Spieltermine und die mögliche Organisation eines eigenen Kleinfeldturnieres. Zudem wurden die Termine für ein gemeinsames Reibekuchenessen und für das traditionelle Sommerfest festgelegt.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier