2015-04-21-kindergarten-klLachen, Singen, Turnen, Basteln, Spielen, Feiern, Freunde finden, Geschichten hören und noch vieles mehr – die katholische Kindertagesstätte St. Lambertus Hoetmar hat viel zu bieten. Am kommenden Sonntag (26. April) feiert sie ihren 50. Geburtstag.

„Wir haben ein buntes Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt und hoffen auf gutes Wetter und viele Gäste“, sagt Kindergartenleiterin Anne Leuer.
     Der Festtag beginnt um 11.30 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Lambertuskirche. Von dort gehen alle das kurze Stück bis zum Kindergarten, wo Vertreter des Kindergartens, der Pfarrgemeinde St. Bonifatius und St. Lambertus als Träger sowie die stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser kurz auf die vergangenen 50. Jahre zurückblicken werden. „Wir haben besonders unsere ehemaligen Kolleginnen und den ersten Entlassjahrgang eingeladen“, so Anne Leuer: „Sicherlich werden sie die eine oder andere Geschichte zu erzählen haben.“
     Für die Kinder wird auf dem ganzen Gelände ein buntes Programm geboten. Beispielsweise gibt es verschiedene Bastelmöglichkeiten, Kinderschminken, eine Knaxburg oder eine Kistenrutsche. Ein Luftballonkünstler wird die Kinder überraschen und um 15.30 Uhr eine Zaubervorstellung geben. Bereits um 15 Uhr tritt die Tanzgruppe „Infinita“ des SC Hoetmar auf. Auch für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Pommes und Bratwurst sowie Getränken bestens gesorgt. Während der gesamten Feierlichkeiten bis circa 17 Uhr ist der Rövkamp am Kindergarten komplett gesperrt, Autos können auf dem Schulhof parken.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier