2015-04-24-tennis-kl„Unsere Abteilung ist sportlich und personell super aufgestellt“, sagte Willi Rosendahl, Vorsitzender der Tennisabteilung im SC Hoetmar am Sonntagabend. Besonders freuten sich alle Anwesenden auf der Abteilungsversammlung auf der Tennisanlage am Wiebusch über einen wahren Jugendboom.

Ein Verdienst, der nicht zuletzt auf Jugendwart Matthias Venns zurückgeht. Venns gab sein Amt am Sonntag aber an seinen Sohn Lennart weiter. Zudem wurden Sportwart Norbert Kleineniggenkemper und Beisitzer Michael Offers einstimmig wiedergewählt.
     „Zurzeit trainieren 21 Kinder- und Jugendliche in sieben Gruppen bei uns“, sagte Matthias Venns. Auch das Schnuppertraining im Sommer letzten Jahres, das erstmals im Rahmen der Sommerferienspieltage der Stadt Warendorf stattfand, sei sehr gut angenommen worden und allen viel Spaß gemacht. Um den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen, werde Lennart Venns im Sommer einen Trainerschein machen.
     Ebenfalls eine positive Saisonbilanz zog Norbert Kleineniggenkemper. Sowohl die Herren I als auch die Herren Ü50 hätten in ihren Staffeln den dritten Platz erreicht. Beide Mannschaften würden auch 2015 von Ende Mai bis Ende August wieder auf Punktejagd gehen. Zudem seien die Vereinsmeisterschaften von vielen spannenden Spielen geprägt gewesen und hätten in Matthias Venns einen verdienten Sieger gefunden.
     Ein großes Dankeschön sprach Willi Rosendahl allen Mitgliedern aus, die in fünf Teams die drei Tennisplätze am Wiebusch in Eigenregie pflegen: „Das System hat sich bewährt. Einzig die Frühjahrsüberholung vergeben wir an eine Spezialfirma.“ Für 2015 hoffte Rosendahl auf gutes Wetter, um möglichst viel Tennis spielen zu können. Natürlich werde man auch wieder an den traditionellen Nilspielen des SC Hoetmar teilnehmen und am 22. Mai (freitags) ermitteln, ob der Norden und Süden besser Tennis spielen kann.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier