2015-07-11-radtour-klFester Bestandteil im Jahreskalender der Kameradschaft ehemaliger Soldaten ist die jährliche Sommerradtour, an der Samstag rund 35 Teilnehmer teilnahmen. „Insgesamt fahren wir heute rund 40 Kilometer“, sagte Willi Tertilt, der die Tour mit Rolf Kleimeyer, Heinz Prinz, Lambert Pinkerneil, Heinrich Sengenhorst und Heiner Thüsing vorbereit hatte.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es vom Lambertusplatz zunächst am Zementwerk in Ennigerloh entlang und dann weiter zum Golfplatz Vornholz in Ostenfelde. Dort stärkten sich alle bei leckerem Kuchen und Kaffee für die Rückfahrt ins Golddorf. Im Garten von Lambert Pinkerneil klang die gelungene Radtour bei Grillwürstchen und kühlen Getränken schließlich aus.

 

2015-07-11-radtour

Rund 35 Teilnehmer nahmen an der traditionellen Sommerradtour der Kameradschaft ehemaliger Soldaten teil

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier