2015-08-01-schuetzen-klWenn in drei Wochen in Hoetmar Schützenfest gefeiert wird, wollen sich die Formationen wieder von ihrer besten Seite zeigen und im Gleichschritt marschieren. Deshalb trafen sich am Samstagabend die Damen- und Ehrengarde zum traditionellen Üben bei König Willi Zumdiek und zeigten sich in Frühform.

„Wenn die Marschmusik am 22. August dazukommt und die Uniformen angezogen sind, sieht das Ganze noch besser aus“, war sich Markus Mestrup als Sprecher der Damen- und Ehrengarde sicher. Nach dem kurzen Übungsmarsch rief König Willi sehr zur Freude der Angetretenen: „Weggetreten zum Biertrinken.“ Bei kühlen Getränken und Grillwürstchen wurde es für alle ein schöner Abend. Das Königspaar derweil nutzte die Gelegenheit und entführte den berittenen Offizieren für einen kurzen Ausritt die Friesen-Pferde. Am 16. August steht für die gesamte Kompanie ein weiterer Übungstermin an. Um 11 Uhr treffen sich alle bei Northoff zum Marschieren.

 

Text u. Fotos: Stephan Ohlmeier