2015-09-12-secondhand-klÜber eine riesige Resonanz durfte sich am Samstagnachmittag der Second-Hand-Verkauf der Frauengemeinschaft (KFD) freuen. Bereits vor der Öffnung der Türen, hatte sich eine lange Schlange von Schnäppchenjäger vor dem Pfarrheim gebildet. „Wir bieten heute 3.700 Artikel von 65 Anbietern an“, sagte Andrea Spielbrink, die den Verkauf mit Karin Bosse und Birgit Venns hauptverantwortlich organisiert hatte. Neben gut erhaltener Kinder- und Jugendmode für den anstehenden Herbst und Winter, wurden auch Schuhe, Fahrräder oder Spielzeug zum kleinen Preis angeboten. In der großen Auswahl konnte jeder Besucher etwas Passendes finden und sich anschließend in der gemütlichen Cafeteria mit selbstgebackenen Kuchen und warmen Kaffee stärken.
     „Pro verkauften Teil werden 15 Prozent einbehalten. Den Erlös möchten wir in diesem Jahr an die Spielgruppe und den ELAMO der KFD sowie an das Frauenhaus Warendorf spenden“, sagte Andrea Spielbrink. Zudem geht ein herzliches Dankeschön seitens der Organisatoren an die rund 30 ehrenamtlichen Helferinnen, die zum Gelingen des Second-Hand-Verkaufs beigetragen haben.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier