2015-10-27-gewerbekreis-klMit einem einstimmigen Vertrauensbeweis wurde Martin Huerkamp am Dienstagabend als Vorsitzender des Gewerbekreises Hoetmar wiedergewählt. „Es macht einfach Spaß mit diesem Team zusammenzuarbeiten und den Verein zu führen“, sagte Huerkamp auf der Jahreshauptversammlung im Wiebusch-Treff.

Unterstützt wird Huerkamp weiterhin von seiner Stellvertreterin Susanne Tholen, die nicht zur Wahl stand. Während Thomas Schlieper als Schriftführer wiedergewählt wurde, bleibt Alexandra Höne für zwei weitere Jahre Kassiererin. Beisitzer im Vorstand sind Mechthild Gersmann, Bruno Peter, Hedwig Thüsing, Dirk Kurbjuweit, Ralf Hölscher und Silvia Brockmann.
     „Unser großes Ziel für 2016 ist die große zweite Hoetmarer Gewerbeschau“, betonte Martin Huerkamp: „Diese findet am Sonntag, den 17. April voraussichtlich wieder rund um das Gelände des Möbel- und Küchenstudios statt.“ Man hoffe auf eine ähnlich hohe Besucherzahl wie bei der Gewerbeschau-Premiere 2013 und gehe fest davon aus, die Zahl von damals rund 30 Ausstellern zu übertreffen. Am Dienstagabend wurden nun spezielle Arbeitskreise gegründet, die die Schau vorbereiten und zu einem vollen Erfolg werden lassen sollen.
     Ein weiteres Thema das den Hoetmarer Gewerbetreibenden unter den Nägeln brennt, ist die Ausweisung eines neuen Gewerbegebietes. „Es besteht ein konkreter Bedarf nach 2,5 bis 3 Hektar Gewerbefläche“, so Martin Huerkamp. Man wolle zeitnah das Gespräch mit dem neuen Bürgermeister Axel Linke suchen und die Planungen weiter vorantreiben treiben: „Idealerweise wird die benötigte Fläche Ende 2016 ausgewiesen.“ Noch in diesem Jahr möchten die Gewerbekreis-Mitglieder sich zu einem Weihnachtsfrühschoppen treffen und die interne Vernetzung über das Internet weiter verbessern.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier