2016-10-28-radtour-klZur wahrscheinlich letzten Fahrradtour im Jahr 2016 starteten 16 Radlerinnen und Radler beim Angebot des Arbeitskreises "Aktiv im Ruhestand" Richtung Everswinkel bei sehr frischem und nebligen Wetter.
Über die Bauerschaften Schuter, Wieningen und Versmar ging es zum Flugplatz Telgte, wo aber kein Flugbetrieb war.

Vorbei an Wolbeck und Alverskirchen erreichte man unter Leitung von Alfred Mense die Mündung des Wieniger-Baches in die Angel, der über Pfingsten "Nil" genannt wird und bei den Nilspielen Hoetmar in Nord und Süd teilt. Für viele Hoetmarer, die sich auf der Angelbrücke zu einem Foto stellten, war es der erste Besuch der Mündung auf Alverkirchener Gebiet. Sollte das Wetter im November den Radlern noch einmal wohl gesonnen sein, könnte eine weitere Vormittagstour starten, die in der Presse angekündigt wird. 

Text u. Foto: Alfred Mense