2016-11-05-bundesliga-klZu einem vollen Erfolg wurde am Samstag die gemeinsame Fahrt des SC Hoetmar und der Dorfwerkstatt zum Bundesliga-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem SV Darmstadt. 80 Teilnehmer erlebten bei kühlen Temperaturen einen kurzweiligen Fußballnachmittag mit fünf Toren und vielen neuen Eindrücken.

     Knapp zwei Stunden vor Spielbeginn kamen die Hoetmarer in Leverkusen an. Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es in die erst vor wenigen Jahren modernisierte BayArena. Für viele Kinder war es der erste Stadionbesuch überhaupt und so wurde zunächst ausgiebig das Stadion besichtigt. Pünktlich um 15.30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen, dass die Werkself mit 3:2 für sich entschied. Von ihren Plätzen auf der Haupttribüne hatten die Hoetmarer beste Sicht auf das Spielfeld und konnten die Spielzüge der sonst nur aus dem Fernsehen bekannten Fußball-Stars live verfolgen.
     Am frühen Abend kehrten die Hoetmarer ins Golddorf zurück und waren mit der von Jonas Neite und Stephan Ohlmeier organisierten Fahrt rundum zufrieden. Auf vielfachen Wunsch versprachen die beiden Organisatoren auch in der kommenden Saison eine gemeinsame Bundesliga-Fahrt anzubieten. Ein besonderer Dank geht an den Jugendfußballförderverein im SC Hoetmar, der die Fahrt finanziell unterstützte. 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier