2016-11-13-kljb-kl Insgesamt zwölf neue Mitglieder hat die Landjugend (KLJB) Hoetmar am Sonntagabend im Pfarrheim neu in ihre Reihen aufgenommen: Marie Brinkmann, Adrian Deisting, Lukas Dorgeist, Sönke Fallenberg, Julius Friggemann, Felix Kohlstädde, Lena-Sophie Goßen, Monja Krahl, Ines Kreickmann, Bianca Leifert, Greta Rapphold und Simon Wüller.

     „Wir freuen uns, dass ihr bei uns in der KLJB mitmachen wollt“, sagten die beiden Vorsitzenden Sophia Lilienbecker und Stephan Werdelhoff. Als kleinen Willkommensgruß erhielten alle Jugendlichen einen KLJB-Anstecker, der im Rahmen eines von Pfarrdechant Manfred Krampe zelebrierten Wortgottesdienst überreicht wurde.
     Im Anschluss stellte der aktuelle KLJB-Vorstand den Neumitgliedern die Landjugend näher vor: „Bei uns steht die Gemeinschaft und der Zusammenhalt von Jugendlichen im Alter von 15 bis 25 Jahren im Vordergrund.“ Mit über 200 Mitgliedern sei die KLJB Hoetmar – trotz der beschaulichen Größe des Golddorfes – eine der größten Landjugenden im gesamten Bistum Münster. Zu den regelmäßigen Aktionen zählen beispielsweise die Frühschichten im Advent, gemeinsame Bowling-Abend und Landjugend-Partys, die 72-Stunden-Aktion oder die Hoetmarer Racing Days.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier