2017 09 02 tennis klFrederik Offers heißt der alte und neue Vereinsmeister der Tennisabteilung im SC Hoetmar. In einem spannenden Finale setze er sich am Sonntagnachmittag knapp gegen Daniel Gembus durch. Nachdem Offers den ersten Satz mit 6:3 gewonnen hatte, konterte Gembus und glich mit einem 7:5 aus. Im dritten Satz lieferten sich beide Akteure ein Duell auf Augenhöhe, dass Frederik Offers am Ende mit 7:6 für sich entscheiden konnte.

Bereits am Samstagnachmittag hatte sich Offers mit Norbert Kleineniggenkemper den Doppel-Vereinsmeistertitel gesichert.
Wie in den Vorjahren nahmen an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften wieder über 20 Tennisbegeisterte Teil und lieferten sich über den gesamten Sommer spannende Spiele. Trotz allen sportlichen Ehrgeizes standen der Spaß am Tennis und das Miteinander im Mittelpunkt. Die Vereinsmeisterschaften klangen am Sonntagabend bei einem gemeinsamen Grillen auf der Tennisanlage aus.

Text: Stephan Ohlmeier / Foto: SC Hoetmar