Eine Infobroschüre über Hoetmar wird Informationen über das Dorf mit seiner Infrastruktur, sein Gewerbe und das starke Vereinsleben geben. Der dazugehörige Dorfplan Hoetmar wird im Frühjahr aufgestellt und zeigt die Sehenswürdigkeiten mit Erläuterungen in der Legende. Die Projektpaten hierfür sind Susanne
Tholen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Dieter Jungmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Die Freizeitgestaltung wurde mit dem „Lauftreff im Frühjahr“ in 2012 eröffnet und der Arbeitskreis möchte den „Aktiv-Wald Hoetmar“ ermöglichen und bittet um Mithilfe. Ansprechpartner für dieses Projekt ist Norbert Friggemann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Der Bereich Kultur hat Konzerte, Filmabende, einen Fotowettbewerb, die Wiederbelebung der Plattdeutschen Sprache durchgeführt und in diesem Jahr wird zum 3. Mal „Rock am Gatter“ stattnden.
Wer hat Interesse, bei bestehenden Projekten unterstützend mitzuwirken oder weitere verschiedene kulturelle Angebote zu organisieren? Bitte melden bei Doris
Overhues: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.