2018 08 05 kameradschaft klFester Bestandteil im Programm der Kameradschaft ehemaliger Soldaten ist die jährliche Sommerradtour, an der am Samstagnachmittag, trotz hochsommerlicher Temperaturen, 26 Personen teilnahmen.
„Rund 35 Kilometer werden wir heute zurücklegen“, berichtet Heinz Prinz, der zusammen mit Willi Tertilt, Rolf Kleimeyer, Heinrich Sengenhorst, Heiner Thüsing und Rainer Freitag die Tour vorbereitet hat. Vom heimischen Lambertusplatz ging es zunächst über Everswinkel nach Albersloh.

Dort wurde ein Eiscafe angefahren, in dem man sich mit verschiedenen Eisspezialitäten und kühlen Getränken ein wenig abzukühlen und für den Rückweg stärken konnte. Der Rückweg führte die Fahrradfahrer durch Wald und Flur zurück nach Hoetmar. Im Garten von Heiner Thüsing klang die gelungene Radtour bei Grillwürstchen und kühlen Getränken schließlich aus.

Text u. Foto: Andrea Ohlmeier