2018 10 31 pusteblume klZwölf Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren besuchen zurzeit die Spielgruppe „Pusteblume“ die in den Räumlichkeiten der ehemaligen Stellmacherei untergebracht ist. Seit kurzen können sie auf einem neuen Spielgerät im Außenbereich endlich wieder klettern und rutschen. Es besteht aus recyceltem Kunststoff sowie einen Stahlkern und wurde in Eigeninitiative von den Eltern aufgebaut.

„Das alte Spielgerät war morsch und musste ersetzt werden“, sagte Dagmar Schulze Zurmussen am Mittwoch. Ein besonderes Dankeschön sprach die Kassiererin der Pusteblume am Mittwoch neben dem Schützen- und Heimatverein Hoetmar – dieser hatte den Erlös der Schützenfest-Tombola gespendet – auch der Sparkasse Münsterland Ost und der Vereinigten Volksbank Münster eG aus. Ohne deren finanzielle Unterstützung hätte man das neue Spielgerät nicht anschaffen können.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier