2018 09 03 garagentroedel klBereits zum dritten Mal findet am kommenden Samstag (8. September) der Hoetmarer Garagentrödel statt. Von 10 bis 16 Uhr bieten viele Einheimische im ganzen Dorf beispielsweise Schmuck, Möbel, Spielsachen, Kleider, Maschinen, Werkzeug, Haushaltsgegenstände, Gartengeräte, Dekoartikel und Selbstgemachtes an. „Ich bin sicher, dass jeder Trödel bei diesem vielfältigen Angebot etwas Passendes finden und manche Schätze entdecken kann“, sagt Bernd Schlichtmann, der den Garagentrödel mit Reimund Weiler organisiert hat.

Insgesamt gibt es in diesem Jahr beim Garagentrödel 20 Standorte – sechs mehr als im Vorjahr. Viele Nachbarn und Freunde haben sich sogar zu Standgemeinschaften zusammengeschlossen. „Ich glaube, dass niemand von uns den großen Umsatz erwartet“, so Schlichtmann: „Uns allen macht das Trödeln einfach Spaß.“ Außerdem sei der Trödel eine gute Gelegenheit, seine Garage zu entrümpeln und mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen.
Wie der Organisator weiterhin betont, seien die Wege zwischen den Garagenstandorten kurz und könnten problemlos zu Fuß bewältigt werden. Jeder Besucher bekomme an jedem Stand auf Wunsch einen Lageplan aller Teilnehmer. „Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter und wie in den Vorjahren auf viele Besucher aus Hoetmar und der Umgebung“, so Schlichtmann. Einen Plan über alle Anbieter und Garagenstandorte könne man sich vorab auch unter www.hoetmar.de ausdrucken.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier