Wie Sie bereits aus der bisherigen Presseberichterstattung wissen, haben wir mit den in Hoetmar wohnenden Flüchtlingen in den hinter dem Leutehaus liegenden Räumen eine Fahrradwerkstatt eingerichtet. Diese Fahrradwerkstatt soll nicht nur für die Flüchtlinge Reparaturarbeiten anbieten. Da wir im Dorf keine Reparaturwerkstatt mehr haben, soll sie ein Angebot an alle Hoetmarer sein.

Die notwendigen Baumaßnahmen, die Gestaltung der Räume, die Ausstattung der Werkstatt mit Werkzeug und Reparaturmaterial wurden vom Bundeslandwirtschaftsministerium im Rahmen des Flüchtlingsförderungsprogramms „500 Landinitiativen“ und mit einer großen Spende der Gewerkschaft Verdi aus Münster und dem Verdi-Ortsverein Warendorf finanziert.

Wir möchten allen Hoetmarern die wiederum in Eigeninitiative des Golddorfes errichtete Fahrradwerkstatt vorstellen. Wir würden uns freuen, wenn viele die Gelegenheit nutzen würden, die neueste Einrichtung im Komplex Leutehaus am Sonntag, 07.10.2018, von 11-15 Uhr  kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Arbeitskreis Integration
und die am Bau beteiligten Hoetmarer Flüchtlinge