2018 12 20 buergerbus kl„Ihr seid das Wichtigste, was den Bürgerbusverein ausmacht“ mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende Paul Schwienhorst des Bürgerbusvereins Hoetmar die zahlreichen aktiven und ehemaligen Fahrer mit Partner zur Adventsfeier des Bürgerbusvereins. „ Ihr seid ein Vorbild was Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Einsatz angeht für den gesamten ÖPNV. Und der Bürgerbus ist aus dem ÖPNV System in Hoetmar nicht mehr wegzudenken“ blickte der Vorsitzende auf das vergangene Jahr zurück.

Und auch was die Fahrgastzahlen angeht ist das zurückliegende Jahr gut gelaufen und auf einem stabilen Niveau . Als Dank hatte der Vorstand des Bürgerbusvereins wieder die alljährliche Adventsfeier in der Gaststätte Corner organisiert.
Als Gast hatten die Organisatoren Herr Michael Mühlmann eingeladen. Bekannt ist er vielen als Lehrer der Grundschule Hoetmar. Daneben musiziert er und trägt insbesondere Lieder von Reinhard May vor. In den vielen besinnlichen Liedern konnte sich jeder wiederfinden. So kam der Gast auch nicht um eine Zugabe herum, die in einem gemeinsamen Gesang mündete.
Als kleines Dankeschön erhielt jeder Fahrer noch ein kleines Präsent und so saß man dann noch lange zusammen und erzählte sich kleine Ereignisse aus dem Bürgerbusleben.

Text u. Foto: Paul Schwienhorst