2013-07-20-kameradschaft-klDie traditionelle Sommerradtour der Kameradschaft ehemaliger Soldaten führte am Samstagnachmittag über 30 Teilnehmer zum Bauerncafé Heseker in Vohren. Gemeinsam radelte die Gruppe zunächst durch die Bauerschaften nach Freckenhorst, von dort es über den alten Römerweg weiter nach Vohren ging.

Am Bauerncafé angekommen stärkten sich alle bei selbstgebackenen Kuchen und warmen Kaffee, ehe es über verschlungene Pättkes und Wege quer durch die Natur zurück ins Golddorf ging. Die rund 40 Kilometer lange Tour, die das Organisationsteam um Heinz Prinz vorbereitet hatte, wurde bei gutem Wetter wieder zu einem vollen Erfolg. Der Nachmittag klang schließlich im Garten von Kassierer Rainer Freitag bei Gegrilltem und kühlen Getränken aus und in geselliger Runde wurde das Miteinander gepflegt.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier