2013-07-27-wartehaus-002-klViele Hoetmarer fragten sich in den vergangenen Wochen, wann das neue Buswartehäuschen an der Ahlener Straße endlich fertig gestellt wird. Schon in den ersten Monaten des Jahres war das Fachwerk errichtet und gestrichen sowie der Boden gepflastert worden. Am Freitag und Samstag kümmerte sich der Kegelclub „Die Experten“ nun um das Dach.

Zunächst montierten sie die Dachlatten, auf die dann bei brütender Hitze die roten Dachpfannen gelegt wurden. Zudem schraubten die Männer mit Unterstützung ihrer Sprösslinge Dachrinnen an, damit das Regenwasser vernünftig abfließt und nicht den Platz vor dem Buswartehäuschen unter Wasser setzt. Nun müssen noch die Räume des Fachwerkes ausgemauert werden und eine Lampe angebracht werden, ehe das Buswartehäuschen endlich fertig ist.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier