2013-08-02-tennis-klIn erster Linie soll Sport natürlich Spaß machen und der eigenen Gesundheit zu Gute kommen, jedoch darf eine Portion Ehrgeiz und ein kleiner Leistungsgedanke natürlich nicht fehlen. Die Tennisabteilung im SC Hoetmar fördert angesprochenen Ehrgeiz und hat vor kurzem eine vereinsinterne Rangliste auf dem Tennisgelände am Wiebusch aufgehängt.

Aktive und Gäste können nun sehen, wer aktuell am besten aufschlägt und Gegner zum Schwitzen bringt. Je nach Platzierung können die dort geführten Spieler Konkurrenten herausfordern und sich so in der Rangliste kontinuierlich nach oben arbeiten. „Die Liste hatten wir eigentlich schon immer, sie ist über die Jahre nur ein wenig eingeschlafen“, erklärt Kassierer Dieter Langer. Den neuen Schaukasten für die Rangliste hat die Vereinigte Volksbank eG gesponsert. Manfred Trenkpohl, Niederlassungsleiter in Hoetmar, hofft das in Zukunft wieder mehr Sportbegeisterte die Tennisplätze füllen um am Wiebusch für Leben sorgen. Bisher ist Trenkpohls Wunsch laut Dieter Langer in Erfüllung gegangen: „Wir konnten durch die Rangliste in den letzten Wochen schon sieben ehemals Aktive reaktivieren und zum Tennisspielen begeistern. Die Jungs geben immer 100 Prozent und wollen die Besten sein.“ Wer Interesse am Tennis hat, die Sportart einmal ausprobieren oder wieder anfangen möchte, kann sich bei Sportwart Norbert Kleineniggenkemper oder Jugendwart Matthias Venns melden.