2013-08-31-rock-am-gatter-plakat-klDie erste Auflage von „Rock am Gatter“ war im letzten Jahr ein voller Erfolg. Nun dürfen sich nicht nur die Hoetmarer, sondern alle Musikfans über eine Neuauflage freuen. „Die Stadt hat uns die Genehmigung für Samstag, den 31. August erteilt“, so Josef Brand: „Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam wieder einen tollen Abend erleben dürfen.“ Hauptorganisator ist wieder der Arbeitskreis Kultur der Dorfwerkstatt.

 

     Auftreten wird die Schülerband „Square Heads“ aus Dülmen, mit Schlagzeuger Lars Overgoor, Luca Mewes an der E-Gitarre und Yannik Schnieder an der Bass-Gitarre. Die 16- und 17-jährigen Jungs werden ihrem Publikum mit modernem Rock und Oldies kräftig einheizen und von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr für Stimmung sorgen. Einlass für die bis zu 200 Gäste von Rock am Gatter ist ab 18:30 Uhr, für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab 15. August beim Landhandel Averbeck oder an der Abendkasse für jeweils 5 Euro zu erwerben. Die Initiatoren wünschen sich schon jetzt regen Zuspruch: „Umso mehr Gäste kommen, umso mehr Spaß haben wir auch gemeinsam.“

Text: Ohlmeier