2014-01-11-sternsinger-02-klUnter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit“ machten sich am Samstagmorgen 68 Sternsinger in Hoetmar auf den Weg, um den Segen in die Haushalte weiterzutragen.

Als Casper, Melchior und Baltasar verkleidet, mit goldenen Kronen, leuchtenden Gewändern und strahlenden Sternen, sind die Kinder und Jugendlichen zum Aussendungsgottesdienst in der St. Lambertus Kirche erschienen.
Pfarrdechant Manfred freute sich über die zahlreiche Beteiligung. „Ihr seit ein Segen und das in zweifacher Hinsicht. Zum einen überbringt ihr die Freude und den Segen aus der Krippe und zum anderen unterstützt ihr mit den gesammelten Spenden Kinder in Flüchtlingslagern.“
2014-01-11-sternsinger-01-klDesweitern dankte Krampe den Kindern für ihren Einsatz, aber auch den freiwilligen Helfern, welche sich gemeinsam mit den kleinen Königen auf den Weg machten.
In insgesamt 19 Kleingruppen zogen die Sternsinger durch das Golddorf und setzten ein Zeichen für das Wirken Gottes in der Welt. Dabei wurden insgesamt 3854,22 Euro gesammelt – ein wirklicher Segen für notleidende Kinder.
Abgerundet wurde die Sternsingeraktion in diesem Jahr mit der Feier der heiligen Messe am Sonntagmorgen in St. Lambertus.

 

Text: Spephan Ohlmeier, Fotos: Stephan Ohlmeier u. Ludger Bütfering