201-01-31-einkleidung-pepe-01Mit jeder Menge Helau-Rufen, ausgelassener Stimmung und Freibier läuteten Prinzessin Petra I. von Steuerquoten und Pinguinnoten und ihr Elferrat am Freitagabend die heiße Karnevalssession ein. Bis zum Karnevalsumzug durch das Golddorf sind es noch genau vier Wochen.

In der festlich geschmückten Gaststätte Northoff präsentierte sich die Prinzessin erstmals in ihrem neuen Kostüm. Dies ist passend zu den Vereinsfarben des Karnevalsclubs Hoetmar in Rot, Weiß und Gold gehalten. Zudem trägt die Prinzessin als Zeichen ihrer Herrschaft den Moritz und ein goldenes Krönchen. „Ich finde aber, dass mein Elferrat genauso schick und elegant aussieht“, sagte die Prinzessin. Der insgesamt 33 Personen starke Elferrat hatte sich letzte Woche in schwarzen Anzügen, weißen Hemden und Narrenmütze neu eingekleidet. Bis in die tiefe Nacht wurde am Freitagabend gefeiert, zudem gab es neben Freibier ein großes Buffet.

 

     Norbert Liermann, Präsident des Karnevalsclubs Hoetmar erinnerte während der Prinzessinnen-Einkleidung an die Wagenbauerversammlung am kommenden Donnerstag, den 06. Februar um 19:30 Uhr in der Gaststätte Corner (ehemals „Am Eck“): „Wer am Umzug teilnehmen möchte, sollte Donnerstag vorbeikommen.“ Einen Tag später, am 07. Februar können Karnevalstruppen ab 12:00 Uhr bei Hölscher ihrer Wagen vom TÜV überprüfen lassen, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Ein weiterer Höhepunkt der Session ist am Samstag, den 15. Februar die Kneipentour der Prinzessin. Los geht es um 19:30 Uhr in der Gaststätte Corner.

Text: Stephan Ohlmeier, Fotos: Ludger Bütfering

 

Bildergalerie:

{phocagallery view=category|categoryid=54|limitstart=0|limitcount=0}