2014-03-15-basar-kl„Es ist für unser Dorf mehr als beachtlich, wie gut unser Second-Hand-Verkauf jedes Jahr angenommen wird“, formulierte Jutta Schulze-Selting treffend. Mehr als 50 Frauen standen am frühen Samstagnachmittag vor dem Pfarrheim Schlange, ehe der traditionelle Second-Hand-Verkauf der Frauengemeinschaft (KFD) überhaupt seine Türen öffnete.      Neben gut erhaltener Kinder- und Jugendmode für den anstehenden Frühling und Sommer, wurden auch Schuhe, Inlineskates, Fahrräder und Spielzeug zum kleinen Preis zum Verkauf angeboten. Die Schnäppchenjäger hatten bei insgesamt 3.300 Artikeln von 57 Anbietern eine riesige Auswahl. Zudem gab es in einer kleinen Cafeteria leckeren selbstgebackenen Kuchen und warmen Kaffee.  
     „Den Erlös des Second-Hand-Verkaufs – 15 Prozent wurden pro verkauften Artikel einbehalten – möchten wir für die Spielgruppen der KFD und an einen noch zu bestimmenden gemeinnützigen Zweck spenden“, sagte Jutta Schulze-Selting. Gemeinsam mit Andrea Lücke, Karin Bosse und Birgit Venns hatte sie den Verkauf hauptverantwortlich organisiert. Ein besonderer Dank geht dann die 15 ehrenamtlichen Helferinnen, ohne die der Verkauf gar nicht möglich gewesen wäre.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier