2014-11-15-herbstfest-klVor knapp einem Monat fand das erste Hoetmarer Herbstfest, dass vom Arbeitskreis „Freizeit, Kultur und Tourismus“ der Dorfwerkstatt und dem Frischmarkt vorbereitet wurde, statt. „Es war ein toller Abend, der sehr gut besucht war und auf jeden Fall eine Wiederholung wert ist“, blickten die Organisatoren am Freitag zurück.

Höhepunkte des Festes seien unter anderem das Kürbisschnitzen mit 55 Kindern und der Auftritt der A-Capella-Gruppe „Die Pinguine“ gewesen. Gleichzeitig habe man mit der Veranstaltung beste Werbung für den Frischmarkt, der unverzichtbar für die Nahversorgung im Dorf ist, gemacht. Den Erlös von 741,72 Euro spendeten die Organisatoren nun an die Freiwillige Feuerwehr, die zurzeit ein neues Gerätehaus baut. „Wir hoffen im Frühsommer ins neue Gerätehaus umziehen zu können und dann mit allen Helfern und Sponsoren anzustoßen“, sagten Willi Kottenstedde und Carsten Recker von der Feuerwehr.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier