2015-05-30-messdiener-klFast 30 Messdiener aus Hoetmar und Buddenbaum haben sich am Samstagnachmittag auf dem Friedhof getroffen, um das große Kreuz und die Grabplatten der verstorbenen Priester in neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

Begleitet von Martin Bütfering entfernten die Messdiener zunächst mit Bürsten und einem Hochdruckreiniger Moos und grüne Beläge. Aber auch das um das Kreuz herumlaufende Beet wurde von Unkraut befreit und geharkt. „Der Friedhof wird von vielen Gemeindemitgliedern besucht und das Kreuz, in dessen Sockel die Asche von Dechant August Wessing steht, lädt immer wieder dazu ein, einen Moment innezuhalten und Trost zu finden“, sagte Martin Bütfering. Nach getaner Arbeit waren alle Messdiener zu einem gemütlichen Beisammensein bei Familie Eickhoff eingeladen.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier