2015-06-21-u9-kicker-klNormalerweise kommen die Gegner der U9-Jugend des SC Hoetmar aus Freckenhorst, Warendorf oder der Umgebung. Nicht so Anfang Juni, als sich elf Spieler mit ihren Trainern Bernd Northoff und Marcus Ohlmeier zum Autohaus Wicke Cup des CSV SF Bochum-Linden aufmachten.

„Ich habe vom Turnier im Internet gelesen und mich mit unserer Mannschaft einfach mal beworben“, sagte Marcus Ohlmeier.
     Auch im Ruhrgebiet wusste die die jüngste Mannschaft des SC Hoetmar zu überzeugen. Direkt im ersten Spiel schlug man den Gastgeber vom CSV SF Bochum-Linden mit 2:0, ehe ein 0:0 gegen SW Wattenscheid 08 folgte. Im letzten Vorrundenspiel gelang ein souveräner 6:0 Erfolg gegen den VfL 07 Lennep, sodass sich der SC als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifizierte. Dort unterlag man trotz guter Leistung knapp den SSV Rotthausen mit 0:1. „Wir sind mit Platz 5 von 14 Mannschaften zufrieden“, so Ohlmeier. Für alle Spieler, die von zahlreichen Eltern und Geschwistern begleitet wurden, war es ein gelungener Sonntagsausflug ins Ruhrgebiet.

 2015-06-21-u9-kicker

Die U9 des SC Hoetmar mit ihren Trainern Bernd Northoff (r.) und Marcus Ohlmeier. Zum Trainerteam gehört zudem André Andresen.

Text u. Fotos: Stephan Ohlmeier