2015-07-11-wiebusch-klSeit 1. Juli ist Sandra Dittrich neue Pächterin des Wiebusch-Treffs am Sportplatz. Sie löst damit Kurt und Rita Höner ab, die den auch als Sportlerheim bekannten Treff 20 Jahren führten und sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedeten. „Ich war überwältigt, dass mich am letzten Samstag bei der Neueröffnung rund 250 Hoetmarer willkommen geheißen haben“, sagte Sandra Dittrich am Samstagabend.

Wie versprochen spendete sie zehn Prozent des Erlöses der Neueröffnung, insgesamt 120 Euro an die Jugendabteilung im SC Hoetmar.
     „Wir freuen uns, dass der Übergang so reibungslos verlaufen ist und hoffen auf Unterstützung der ganzen SC-Familie für Sandra“, sagte der Vorsitzende des SC-Hoetmar Uwe Hesse. Der Wiebusch-Treff ist dienstags bis freitags ab 15 Uhr und am Wochenende ab 10 Uhr geöffnet. Montags ist Ruhetag. Neu ist, dass täglich Waffeln oder Kuchen zum Verkauf angeboten werden und Cocktails auf der Getränkekarte stehen. Zudem können sich Fußballfreunde freuen, dass im Wiebusch-Treff künftig Live-Spiele über Sky gezeigt werden.

 

2015-07-11-wiebusch

Sandra Dittrich spendete 120 Euro an die SC-Jugendabteilung. Darüber freuen sich der erste Vorsitzende des SC Hoetmar Uwe Hesse (r.) und sein Stellvertreter Ludger Kortenjann

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier