2015-08-29-messdiener-klZwei Tage voller Spiel und Spaß verbrachten am Wochenende die Messdiener aus St. Lambertus. Nach dem sich alle am Samstag auf dem Hof von Martin Bütfering in der Bauerschaft Wessenhorst getroffen hatten, wurden zunächst die großen Zelte der ehemaligen Pfadfinder aufgebaut. Danach fuhren alle bei herrlichem Sonnenschein und quer durch die Natur mit dem Rad zur Rückkämper Kapelle in Enniger, wo sich die rund 20 Teilnehmer über die Kapelle informierten und picknickten. Wieder auf dem Hof Bütfering angekommen, bestand zum Beispiel die Möglichkeit zum gemeinsamen Völkerballspielen oder Trampolinspringen. Ein Höhepunkt war am Samstagabend zweifelsohne das Lagerfeuer mit Stockbrotbraten. Begleitet von Barbara Wüller und ihrer Gitarre wurden zahlreiche Lieder gesungen. Das gelungene Wochenende klang am Sonntagmorgen nach einem reichhaltigen Frühstück aus. „Die Messdiener treffen sich aktuell einmal pro Woche zu ihrer Gruppenstunde. Wir möchten ihnen aber auch in Zukunft drei bis vier besondere Aktionen pro Jahr anbieten“, sagte Martin Bütfering, der das Wochenende vorbereitet und begleitet hatte.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier